Seniorentreff vom 13. Juni 2013 in Aarau

Eine erfreulich grosse Teilnehmerschar traf sich am Vormittag des 13. Juni 2013 im Gasthaus Schützen in Aarau zum Seniorentreff.

Nachdem alle verpflegt, ausnahmsweise vom SCC gespendet (als Trostpflaster, dass in diesem Jahr nur ein Seniorentreff stattfindet!) und über den Ablauf dieses, dank unserer Wetterfee Elsbeth, wunderschönen Tages orientiert wurden, traf auch der letzte Teilnehmer ein.

Jörg Sommer, der diesen Anlass umsichtig geplant und organisiert hat, konnte mit den Teilnehmern und ihren Collies zur Wanderung starten.  Zuerst ging’s gleich über eine grosse Wiese, wo die Hunde bereits ihre aufgestaute Energie loswerden konnten.

Dann näherten wir uns der Aare, überquerten sie und konnten wunderbar im Schatten dem Fluss entlang wandern. Die Collies konnten sich frei bewegen, bloss ins Wasser durften sie nicht gefahrlos, die Aare hatte einen sehr hohen Wasserstand und riss ziemlich stark.

Plaudernd, Neuigkeiten austauschend und zwischendurch dem Vogelgezwitscher lauschend, kamen wir im „Entennest“ an, einer Holzhütte am Wehr, wo wir uns eine kleine Pause gönnten und die Hunde mit Wasser versorgten.

  

Nun ging es auf der anderen Seite, wiederum angenehm unter Bäumen, den Weg zurück. Hier ergaben sich nun doch einige Möglichkeiten, wo die Hunde ihren Durst löschen und ihre Pfoten kühlen konnten.

Beim Gasthof Schützen angekommen, warteten bereits unsere geladenen Gäste auf uns.

Dank dem warmen Wetter konnten wir uns auf der Terrasse niederlassen.

Bei den Gästen handelte es sich um unseren Ehrenpräsidenten H.R. Christen und seiner Frau.

Hansruedi und Elsy wurden kürzlich beide 80 Jahre alt, und was gab es passenderes, als sie beide zum Seniorentreff, welcher ursprünglich von ihm und Hans Bielser ins Leben gerufen wurde, einzuladen.

Hansruedi wurde mit einem schönen gravierten Glasteller und seine Frau mit einem Blumengesteck überrascht, wofür sie sich herzlich bedankten. Wir hoffen, den beiden damit eine kleine Freude bereitet zu haben.

Nach einem feinen Essen mit Dessert verabschiedeten sich bereits die ersten, um sich auf den Heimweg zu machen.

Jörg, wir danken dir ganz herzlich für diesen wunderschönen Tag und die Organisation. Es war alles perfekt und wir haben es sehr genossen.

Hast du für nächstes Jahr auch schon eine Idee? Du kannst es gerne wiederholen!!

 

Rosmarie und Andreas mit Queeny

(Yana musste leider zu Hause bleiben, sie war läufig!)

 

Einladung zum  Seniorentreff des SCC

 

 Colliebild Seniorenwanderung

Donnerstag, 13. Juni 2013                          

 

Gasthof zum Schützen,

 

Schachenallee 39, 5000 Aarau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Programm:

 

09.30 Uhr  Eintreffen zu Kaffee und Gipfeli

10.00 Uhr  Rundwanderung entlang dem Aareufer, ca 6 km, alles flach. Leitung: Jörg Sommer

 

Ca. 12.30 Uhr  Mittagessen im Gasthof Schützen
                       Menüs à la carte!

 

Für diejenigen, die nicht so gut zu Fuss sind oder nicht die ganze Tour wandern wollen, gibt es gute Gelegenheiten, die Hunde im nahen Schachen laufen zu lassen und im Schützen zu warten.

Gut erzogene Hunde sind im Restaurant willkommen!

Nach dem Essen wäre noch ein kurzer Verdauungsspaziergang möglich.

 

Anmeldungen telefonisch, schriftlich oder E-Mail                     

bis Samstag, 08. Juni 2013 an:

 

Jörg Sommer, Schlüsselring 11, 5037 Muhen,

Tel. 062 723 43 21/ 078 683 25 20 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Das Programm zum Ausdrucke als PDF

 

FaLang translation system by Faboba