Das Sport-Team Verena Werner und "Calan vom Neckarwiesenweg"

Ich begann mit meinem Collie-Rüden "Calan vom Neckarwiesenweg" nach den obligatorischen Welpen-, Junghunde- und SKN-Kursen mit dem Begleithundetraining und startete, als er 2 ½ - jährig war, an unserer ersten BH1-Prüfung. Wir haben kurz darauf noch 2 weitere Prüfungen gemacht, weil ich die BH1 eigentlich mit einem „V“ abschliessen wollte. Dies blieb uns"Calan vom Neckarwiesenweg" leider verwehrt, da das „Frei ablegen“, also einfach nur so faul in der Wiese rumliegen, nicht seine Sache ist! Wir bleiben aber dran und werden im Laufe des Jahres im BH2 starten.

Neben den guten bis sehr guten Resultaten hat mich aber besonders die Reaktion vieler Leute (Richter, Prüfungsleiter, Zuschauer) gefreut, die begeistert waren, wieder einmal einen Collie an einem Wettkampf zu sehen.

 Verena Werner

 

"Calan vom Neckarwiesenweg"

 

Der SCC gratuliert

Gewinner des Duke’s Wanderpreises für den besten Arbeitscollie des Jahres 2012

Verena Werner mit Calan "Calan vom Neckarwiesenweg"

   

 

 

FaLang translation system by Faboba