Company Logo

Sprachauswahl

Login Form

Der Collie, ein Blindenhund?

Chips und Daisy vom bunten Flieder wachsen als Patenhunde in einer Familie auf.

Frau Regula Loacker wurde im Jahre 2011 von einer Blindenhundschule angefragt, ob sie im 2012 Würfe geplant habe. Ihre 1. Frage: Ja, warum? Wir würden uns für einen Welpen mit nicht zu üppigem Haarkleid interessieren!

Der Collie ein Blindenhund - Chips und Daisy Am 5. Mai 2012 kamen 7 Welpen und am 27. Mai 2012 kamen 6 Welpen zur Welt, Eine prima Geburt, wunderbare Hündinnen, die ihre Welpen sehr gut säugten und betreuten.

Mit 6 Wochen wurden die Welpen ausgiebig getestet. Einzel und weg von zuhause, die Züchterin hat mehr gelitten als die Welpen. Auch die Mutterhündin wurde gefilmt und getestet mit den Welpen. Obwohl Frau R. Loacker den Test nicht kannte, hat die Ausbildnerin der Blindenschule und sie aus den beiden Würfen denselben Hund ausgelesen.

Chips und Daisy leben nun in einer Patenfamilie, wo sie so viel lernen müssen. Regelmässige Stadtbesuche, sich in der Strassenrinne zu versäubern, alleine bleiben usw. Einzuüben sind ca. 30 italienische Hörzeichen. Eine vertrauensvolle Bindung zwischen Chips und Daisy und der Patenfamilie wird nun aufgebaut. Die Patenfamilien werden unterstützt durch die Ausbildner der Blindenhundeschule, die regelmässig zu Besuch kommen.

Die Rückmeldung an die Züchterin:

Chips ist ein starker selbständiger Rüde, er fürchtet sich vor nichts und ist sehr anhänglich.

Daisy ist eine eigenständige starke Persönlichkeit, sie ist sehr anhänglich und liebenswürdig.

Fazit:

Eine optimale, seriöse Aufzucht erfordert sehr viel Zeit, doch es lohnt sich, wenn daraus starke eigenständige und liebenswerte Hunde werden.

Auf solche Meldungen sind wir stolz und wir wünschen den beiden Dogis viel Erfolg in der Ausbildung.

Der Wurf vom 5.5.2012 war der 55 Wurf in 35 Jahren. Ein herzliches Dankeschön und Glückwünsche an die Züchterin.

Im Namen des SCC
A. Vokinger

FaLang translation system by Faboba



Powered by Joomla!®. Designed by: joomla templates hottest actors Valid XHTML and CSS.