Company Logo

Sprachauswahl

Login Form

Ein letzter Gruss....

Das Leben ist vergänglich, doch die Spuren ihres Lebens, ihrer Hände Werk und die Zeit mit ihr wird stets in uns lebendig sein....


Christel Senn-Gehrig

(19.01.1957 - 07.06.2014)

 

Der Schweizerische Collie Club kondoliert den Angehörigen, wir werden Christel vermissen. Der SCC dankt Christel für ihren grossen Einsatz.

 

Ein Nachruf ( Text und Bild,  Claudia Obrecht)

 

Traurig und tief betroffen habe ich vom Tod von Christel Senn erfahren. Diese Nachricht konnte ich kaum glauben. Ich hatte früher engen Kontakt mit Christel und schätze ihre Person sehr. Auf meine Anfrage hin hat Christel Senn, damals Rasserichterin für Berner Sennenhunde und Appenzeller Sennenhunde, die Ausbildung zum Rasserichter für die Rassen Kurz- und Langhaarcollie absolviert.

Cristel Senn

Mit viel Energie hat sie sich das Wissen über unsere Collies angeeignet, hat den Rassestandard und die Geschichte des Collies und des SCC gebüffelt. Durch ihre ruhige Art konnte sie, auch wenn es hektisch zu und her ging im Ausstellungsring oder an einer Ankörung, kaum jemand durcheinander-bringen. Christel hatte ein sehr geschultes Auge und war eine exzellente Beobachterin. Sie verstand es, die subtilen kleinen Unterschiede festzustellen und festzuhalten. Sie war auch eine wundervolle Zuhörerin und ihre Meinung wurde geschätzt. Mit der Wahl in die KKZ konnte mit Christel Senn eine Person mit Aussensicht und Fachkompetenz gewonnen werden. Ihre ruhige, überlegte Art war eine Bereicherung für die Kommission. Als SKG-Kontrolleurin und als Züchterin (Christel zog 15 Würfe Berner Sennenhunde unter dem Zuchtnamen "vom Ziegelgässli" auf) vereinigte sie.  Danebst verfügte sie über Erfahrung und hatte ein hohes Mass an Sozialkompetenz. Ihre Fähigkeiten und ihre Sensibilität für das Tier, nutzte sie auch als Tierkommunikatorin. Wir verlieren mit Christel eine wundervolle Frau mit tiefgründiger Sensitivität. Den Angehörigen, vor allem ihren vier erwachsenen Kindern, entbieten wir unsere tief empfundene Anteilnahme. Christel, wir vermissen dich sehr.

Claudia Obrecht (Präsidentin SCC 2002 bis 2011)

 

FaLang translation system by Faboba



Powered by Joomla!®. Designed by: joomla templates hottest actors Valid XHTML and CSS.