Company Logo

Sprachauswahl

Login Form

Frühlingsbummel vom 26. Mai 2013

SCC Frühlingsbummel in der schönen Gegend Killwangen Aargau

Am Sonntag, 26. Mai 2013 trafen wir Colliefreunde uns um 10h beim Rest. Schwyzerhüsli in Killwangen im Aargau. Trotz angesagtem Regenwetter fanden sich 45 Colliefans ein zu Kaffee und Gipfeli. Und siehe da, die Sonne kam sogar zum Vorschein, was vor allem die Hunde sicher schätzten! 
Los ging's zum gemütlichen 1,5 stündigen Aufstieg auf den Rüsler. Es ging durch Wald und mitten drin bei einem Waldhüttli gab's einen erfrischenden Apéro. Sehr romantisch und alles wieder einmal perfekt organisiert von Gertrud Ladurner und ihrem Team. So konnten alle kurz vom Aufstieg verschnaufen und für unsere Collies hatte es einen Brunnen und ein Bächli um den Durst zu löschen. Da Setzzeit war, mussten die Vierbeiner im Wald an der Leine bleiben, was aber bei einer so gesitteten Rasse kein Problem war. Es war eine Freude zu sehen wie sich Kurz- und Langhaarcollies mit einigen kleineren Hundefreunden anderer Rassen schnell anfreundeten und sie es gemeinsam genossen. Immer wieder sah man runter ins Limmattal und das Wetter blieb trocken. 
 Im Rest. Rüsler gab's ein reichhaltiges Menü und man tauschte sich vor allem mit Hundetipps und -erlebnissen aus. Viele lernten auch neue Colliefreunde kennen. Die einen reisten sogar aus Deutschland an. Wer nicht mehr zu Fuss oder per Pfoten nach Killwangen runter wandern mochte, wurde mit einem Autofahrdienst ins Tal gefahren. Super Idee! 
Die anderen machten sich auf den Abstieg via Sennenhöhe. So lernten wir noch einen anderen Wanderweg kennen. Langsam begann es leicht zu regnen, aber unter den Bäumen merkte man es fast nicht! Erst recht nicht, wenn man rege am plaudern war! Das letzte Wegstück konnten wir die Hunde noch springen lassen und die Freude war gross bei allen Teilnehmern! 

Gertrud Ladurner ("Silver Serenity") und ihren Helfern danken wir ganz herzlich fürs Organisieren und ihren grossen Einsatz. Es war ein super Tag mit viel Wetterglück! Bis zum nächsten Mal!

Im Namen der Teilnehmer:
Elisabeth und Ueli Schmid mit Achill

 

FaLang translation system by Faboba



Powered by Joomla!®. Designed by: joomla templates hottest actors Valid XHTML and CSS.